Calibration gas and Test gas generators

 
  • 'Bump' testing of chlorine (Cl2), hydrogen (H2), hydrogen cyanide (HCN), hydrogen sulphide (H2S), chlorine dioxide (ClO2) gas sensors
  • Calibration gas generator
  • Low power, battery powered
  • Interchangeable, disposable cells
  • Saves money over disposable cylinders!


Applications include,

  • 'Bump' testing gas sensors
  • Calibration of diffusion detection systems
  • Calibration of sample draw systems


  The MiniBump is an ultra small gas generator. It is specifically designed for 'bump' testing chlorine, hydrogen, hydrogen cyanide and hydrogen sulphide gas sensors. Extremely cost effective compared to cylinders.

  • Up to 1000 'bump' tests per cell, no shelf life
  • Interchangeable cells
  • CE, ATEX II 3G EEx nL IIB T4 approved intrinsically safe


  The Cal 2000 provides unmatched versatility and accuracy in corrosive calibration gases. Field replaceable cells provide an accurate calibration standard for testing chlorine, chlorine dioxide, hydrogen, hydrogen cyanide and hydrogen sulphide gas sensors. Microprocessor controlled and with LCD display, the Cal 2000 features field adjustable ppm and flow rate.

  • Integral mass flow meter automatically compensates for altitude and temperature


  The CAL 2000 LT is a low cost alternative for the generation of corrosive calibration gases. The CAL 2000 LT is available with a fixed flow rate of 0.5 l / min or 1 L / min. The cells have a lifetime of 10 hours and a gas concentration must be specified when ordering. It can be found in concentrations ranging from 1 to 25 ppm in 1 ppm increments. To change the gas or the concentration, just exchange the cells.


cmc Instruments manufacture a full range of gas generators for nitrogen (both membrane and PSA technology), hydrogen, zero air, purge gas and TOC gas. Applications are found in LC-MS laboratories, GC laboratories, FT-IR spectroscopy, total hydrocarbon analysis (THA), industrial purging and many more.


Downloads

 Datasheet

Top · Print · Bookmark Us

Kalibriergas- und Testgasgeneratoren

CAL_datasheet_en.pdf
 
  • Testgasgenerator zum Funktionstest von Gassensoren für Cl2, H2, HCN, H2S
  • Kalibriergasgenerator für Kalibriergase Cl2, H2, HCN, H2S, ClO2
  • Geringer Strombedarf, lange Akkulaufzeit
  • Austauschbare Gaszellen
  • Klein, leicht, robust und transportabel



  Der Mini Bump Testgasgenerator ist ein kleiner, leichter, robuster und transportabler Funktionstester für Gassensoren und Gaswarnanlagen sowie persönlicher Schutzausrüstung.

  • Austauschbare Gaszellen
  • Eine Zelle generiert bis zu 1000 Tests
  • CE, ATEX II 3G EEx nL IIB T4 zertifiziert


  Der Cal 2000 Kalibriergasgenerator erzeugt korrosive Kalibriergase bei Bedarf vor Ort. Durch einfach austauschbare elektrochemische Zellen besitzt der CAL 2000 eine ungeahnte Flexibilität. Es sind folgende Zellen zur Generierung von Kalibriergasen erhältlich: Chlor, Chlordioxid, Wasserstoff, Cyanwasserstoff und Schwefelwasserstoff.

Der CAL 2000 besitzt einen eingebauten Regler für den Massenstrom, der automatisch die Höhe über dem Meer und die Temperatur kompensiert und so stabile und wiederholbare Messungen möglich macht. Zusammen mit der eingebauten Pumpe besitzt der CAL 2000 ungeahnte Flexibilität bei der Kalibrierung verschiedenster Geräte.


  Der CAL 2000 LT ist die preiswerte Alternative zur Erzeugung von korrosiven Kalibriergasen. Der CAL 2000 LT ist erhältlich mit einer festeingestellten Flussrate von 0,5 l/min oder 1 l/min. Die Zellen haben eine Gebrauchsdauer von 10 Stunden, eine Gaskonzentration muss bei Bestellung angegeben werden. Es können Konzentrationen im Bereich 1 bis 25 ppm in 1 ppm Schritten zur Verfügung gestellt werden. Um das Gas oder die Konzentration zu wechseln, tauschen Sie einfach die Zellen aus.


cmc Instruments ist Hersteller einer großen Produktpalette an Gasgeneratoren für Stickstoff (Membran und PSA), Wasserstoff, Null-Luft, FT-IR-Spülgas und TOC-Gas. Anwendungen sind zu finden in LC-MS Laboren, GC Laboren, FT-IR Spektroskopie, Gesamtkohlenwasserstoffanalyse (THC), Inertisierung, Spülen von Gloveboxen und vieles mehr.


Downloads

 Datenblatt

Nach Oben · Drucken · Bookmark setzen